Das Posaunenwerk trauert

Nachruf

Das Posaunenwerk nimmt Abschied von Hermann Langheinrich, der in der Nacht vom fünften auf den sechsten Februar 2018 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.
Pfarrer i.R. Langheinrich war Bläser mit Leib und Seele. Die Posaunenchorarbeit war ihm bis zum Schluss Lebensinhalt und von seinem Verständnis des kirchlichen Verkündigungsauftrags nicht zu trennen. 38 Jahre lang war der Verstorbene Kreisbeauftragter für die Bläserarbeit im Kirchenkreis Hanau. Mit großem Engagement und Zähigkeit hat er sich über lange Zeit im Landesposaunenrat und im Finanzausschuss des Werkes für die Belange der Bläserinnen und Bläser eingesetzt und vieles bewegt. Loszulassen und die ihm so wichtige Arbeit anderen zu treuen Händen anzuvertrauen viel ihm sehr schwer. Alles, was Hermann Langheinrich in seinem Wesen und seiner Art zu wirken ausmachte – in Stärke und menschlicher Schwachheit - vertrauen wir Gottes Liebe und Barmherzigkeit an. Unsere Anteilnahme gilt seiner Witwe und seiner Familie.

Für die Gremien und Mitarbeitenden des Werkes:   Pfarrer Jörg Scheer, Vorsitzender