Ordnung für das Posaunenwerk

Mit der Veröffentlichung im Kirchlichen Amtsblatt ist der Arbeitsprozess "Ordnung für das Posaunenwerk" nun erfolgreich abgeschlossen. Ich danke allen, die sich in diesem Arbeitsprozess hauptberuflich oder ehrenamtlich engagiert haben. Eine wichtige Änderung will ich erwähnen: Ab 2023 wird den Posaunenchören und Bläserensembles im Posaunenwerk der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck kein Chorbeitrag mehr in Rechnung gestellt werden. In der Kirchenleitung wurde beschlossen, dass durch eine Erhöhung des Budgets des Posaunenwerks der wegfallende Chorbeitrag ausgeglichen werden soll. Wir bedanken uns sehr für dieses deutliche Zeichen der Wertschätzung der Posaunenarbeit.
Im Download finden Sie die Ordnung für das Posaunenwerk und das Protokoll der Landesvertreterversammlung auf dem Bläsertag 2022 mit Wahlprotokoll.

KMD Andreas Jahn