Zuerkennung des Eignungsnachweises für Posaunenchorleitung

Am 29.9.17 wurde Herrn Martin Hollenstein, dem Leiter des Posaunenchores Helmighausen im Kreisverband Twiste, der Eignungsnachweis für Posaunenchorleitung zuerkannt. Die Prüfungsordnung in unserer Landeskirche sieht für den nebenamtlichen kirchenmusikalischen Dienst die Möglichkeit vor, dass der Eignungsnachweis zuerkannt wird, wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen. Martin Hollenstein leitet seit etlichen Jahren erfolgreich den Posaunenchor Helmighausen und hat in dieser Zeit sehr viele Jungbläser selbst ausgebildet. Er hat dabei die Mühe auf sich genommen, jedem Jungbläser Einzelunterricht zu erteilen. Bezirkskantor Jan Knobbe als Vertreter des Landeskirchenmusikdirektors und Landesposaunenwart Andreas Jahn haben sich während des Besuchs einer Probe des Posaunenchores Helmighausen ein weiteres Mal von den musikalischen und chorleiterischen Qualitäten Martin Hollensteins überzeugen können.

Wir gratulieren Herrn Hollenstein und wünschen ihm und seinem Posaunenchor noch viele gute gemeinsame Jahre!