Prüfungswochenende

Kirchenmusikakademie Schlüchtern -

Das Prüfungswochenende beginnt am 16. November um 18:00 Uhr mit dem Abendessen und endet je nach Anzahl der Prüfungskandidaten.

Das Mindestalter für diesen Lehrgang beträgt 15 Jahre.

Mitbläser/-innen sind willkommen die Prüfungskandidaten zu unterstützen, indem Sie im Prüfungs-Posaunenchor bei den praktischen Chorleitungsprüfungen mitspielen. So können Sie in die Prüfung hineinschnuppern und lassen sich vielleicht dazu einladen, selbst die Ausbildung zum Posaunenchorleiter anzutreten.

Prüfungen:

Es finden sowohl praktische Prüfungen in Chorleitung und auf dem Blasinstrument, als auch mündliche Prüfungen zu den Themen Gottesdienst- und Gesangbuchkunde sowie Gehörbildung statt. Zudem wird eine Klausur in Musiktheorie geschrieben.

Teilnehmerbeiträge

• Teilnehmerbeitrag Mehrbettzimmer: 90,00 €
  • Teilnehmerbeitrag Einzelzimmer: 104,00 €
  • Mitbläser/-innen Teilnehmerbeitrag Mehrbettzimnmer: 25,00 €

Anmeldung

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden.

* Pflichtangaben

Kategorien: