Jungbläsertag 2018

Heute schon gestaunt? – Zeichen und Wunder!

Melsungen -

Der 5. Jungbläsertag unseres Werkes findet am 14.9.2018 und 15.9.2018 in Melsungen statt. Am 15.9.2018 feiern wir mit vielen Jungbläser/-innen unserer Landeskirche ein großes Fest! Weitere Infos findet Ihr in den kommenden Rundschreiben und auf der Website.

Programm

Freitag, 14.9


Eröffnung

Ort:
Stadtkirche Melsungen

Eröffnet wird er am 14.9.2018 mit einem besonderen Konzert in der Stadtkirche Melsungen. Details folgen.

Samstag, 15.09

10:00

Begrüßung

Ort:
Bahnhaltestellen der örtlichen Posaunenchöre

Ab 10:00 Uhr begrüßen Euch auf den beiden Bahnhaltestellen örtliche Posaunenchöre.

11:00
13:00

Probe des großen Chores

Ort:
Kulturfabrik Melsungen

Von 11:00 bis 13:00 Uhr findet in der Kulturfabrik Melsungen die Probe des großen Chores zusammen mit unserer Band und dem Landesjugendposaunenchor statt.

13:00

Mittagessen

Ort:
Kulturfabrik
 

Anschließend haben wir ganz verschiedene Angebote:

 
Mehr Musik? Kannst Du haben!

Workshop mit Njeri Weth vom Institut Singwunder: Auch singen macht Spaß – probier es einfach mal unter fachkundiger Anleitung aus! Workshop mit Jack Makavo, Himmelsfels Spangenberg: I got Rhythm! Trommeln was das Zeug hält. etc.

 

Noch nicht satt geworden?

Kaffee und Kuchen! Die Posaunenchöre des Kreisverbands Melsungen bieten uns ein Kuchenbuffet an.

 

Zu lange still gesessen?

Dann tob dich aus! Cirkus Ikarus, unser bewährter Pausenfüller, ist auch wieder da und bringt seinen Lebendkicker mit!

16:00

Einstimmung Festgottesdienst

Ort:
Kulturfabrik

Ab 16.00 Uhr wollen wir wieder stiller werden und stimmen uns in der Kulturfabrik auf den Festgottesdienst ein. Die Pröpstin des Sprengel Hersfeld, Sabine Kropf-Brandau, wird mit uns Gottesdienst feiern und predigen. Dazwischen antworten wir auf Gottes Wort mit ganz viel Musik. Drei Uraufführungen sind zu spielen, denn Christoph Georgii, Reinhard Gramm und Traugott Fünfgeld haben speziell für Euch und diesen Tag Stücke geschrieben!

16:30

Gottesdienst

Ort:
Kulturfabrik
17:30

Ende

Gegen 17.30 Uhr beenden wir das Fest und räumen gemeinsam auf.

Weitere Informationen

Kategorien:
Großveranstaltungen
Veranstaltungsort:
Melsungen
Termin:
-
Ansprechpartner:
Anja Schläper Postfach Posaunenwerk

Zurück