Bericht Bläserworkshop Posaunenchor Obersuhl

Dass heitere, beschwingte Musik mitunter schwere Arbeit ist, aber auch richtig viel Spaß machen kann, durften am 14. und 15. April die Bläserinnen und Bläser des Evang. Posaunenchores Obersuhl bei ihrem Bläserworkshop mit dem Komponisten Richard Roblee (Seattle/Würzburg) erleben.

Am Samstag kamen rund 30 Bläser im Obersuhler Gemeindehaus zusammen, um die Geheimnisse des Swing zu erkunden. Nach einer Einführung in die Geheimnisse, übten die Bläser bis in den Abend hinein ein umfangreiches Programm für den darauffolgenden Tag ein. Dabei wusste Roblee trotz des intensiven, fast sechsstündigen Workshops immer wieder mit heiteren Anekdoten und Lockerungsübungen die Teilnehmer am Ball zu halten.

Von Anfang an, haben sie gespürt, dass der amerikanische Professor für Jazz und Big Band die Stücke irgendwie genau für sie geschrieben hat.

Am Sonntagmorgen wurde das Wochenende mit einem swingigen Familiengottesdienst unter der Leitung von Richard Roblee und Thorsten Gräf abgeschlossen. Im Gottesdienst zeigten die Bläser was sie am Vortag gelernt hatten.

Weitere Informationen unter www.posaunenchor-obersuhl.de