Bläsertag 2023

Landesvertreterversammlung

Auf dem Bläsertag 2023 in Hephata konnten wir LPW Daniel Rau als Gastdozent begrüßen. Mit seiner kompetenten und gleichzeitig unterhaltsamen Art zeigte er uns am Vormittag viele Stücke aus dem Norddeutschen Bläserheft 4. Da Daniel Rau uns viele Anekdoten und Hintergrundinfos zu den Stücken lieferte, bekamen wir einen umfassenden Einblick. Dieses schöne Heft war den meisten noch unbekannt, nur die Bläser:innen aus dem Nordbezirk des Posaunenwerks kannten es zum Teil. Einhellige Meinung war, dass es ein sehr gelungenes Heft ist.
Nach dem Mittagessen versorgte uns Daniel Rau mit vielen Informationen zum Deutschen Evangelischen Posaunentag in Hamburg vom 03.05. - 05.05.24 (DEPT), da er derzeit als Geschäftsführer der Durchführungsgesellschaft arbeitet und von seinem Dienst als LPW freigestellt ist.
Am Nachmittag übten wir unter seiner Leitung ein paar Stücke aus der Literatur für den DEPT. Abschließend gab es großen Applaus für diesen gelungenen Bläsertag. Danke, Daniel!

An den Bläsertag schloss sich die Landesvertreterversammlung (vormals: Chorvertreterversammlung) an, das Protokoll ist im Downloadbereich dieser Seite.

 

 

 

 

Zurück