Kasseler Bläsertag 2018

Am Sa., den 3.2. fand in Niedervellmar der Kasseler Bläsertag 2018 statt.

Da der ursprünglich geplante Ort in Kassel ausgefallen war, hatte man in Niedervellmar kurzfristig einen geeigneten Probenort gefunden. Dies steht auch für die gute Zusammenarbeit zwischen den Chören in den Kirchenkreisen Kassel Stadt und Kaufungen. Denn seit Jahrzehnten wirken sie zusammen beim Kasseler Bläsertag und den Parkgottesdiensten in der Aue und im Bergpark Wilhelmshöhe mit

Unter der Leitung von LPW Andreas Jahn probten Mitglieder aus den Chören Brasselsberg, Kirchdidtmold, Ober- und Niedervellmar, Simmershausen, Wellerode und Wolfsschlucht Lieder aus dem neuen EG plus ein. So erklangen z.B.: „Von guten Mächten“ und „ Der Herr segne dich“ in neuen Klängen. Denn zur Unterstützung und Bereicherung trugen Marcel Quappen am Schlagzeug und die Bezirkskantorin Dorothea Harris am Keyboard bei.

Die Zuhörer zum Abschlußgottesdienst konnten so die Arrangements des neuen EGplus genießen und kräftig mitsingen. In dem Gottesdienst wurde der bisherige Kreisbeauftragte Ulrich Schwarz verabschiedet und der neue Kreisbeauftragte für Kassel/-Land, Christian Schnittker aus dem Posaunenchor Kirchdidtmold, vorgestellt.

Auch wenn in diesem Jahr nicht so viele an dieser Veranstaltung teilnehmen konnten, war es ein gelungener Tag und die Verantwortlichen danken allen Helfern vor und hinter den Kulissen für ihre Arbeit.

Das Bild wurde von Emely Hartenbach zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank dafür.