Kasseler Bläsertag 2019

Am 29.2.20 feierten 28 Bläserinnen und Bläser aus Posaunenchören der Region Kassel das 55-jährige Jubiläum des Posaunenchores Wellerode im Rahmen des Kasseler Bläsertages. Am frühen Nachmittag begann der Bläsertag mit einer Probe unter Leitung von LPW Andreas Jahn. Die Stimmung war dank der hervorragenden Verpflegung, der guten Musikauswahl und der motivierten Teilnehmer*innen prima. Der Gottesdienst unter Leitung von Pfarrerin Freiburger begeisterte alle Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesucher, lediglich die in der ersten Reihe zunächst noch aufmerksam hörenden Babys und Kleinkinder schliefen im Laufe des Gottesdienstes ein. Und da sage noch einmal jemand, Posaunenchöre würden kein piano spielen können.
Im Gottesdienst geehrt wurden Felicia Schachtschneider für 5 Jahre und Christiane Ernst für 37 Jahre. Besonders gedankt wurde der Chorleiterin Christiane Ernst, die den Chor vor 5 Jahren von ihrem Vater Gerhard Jäckel übernommen hat, der weiterhin mitbläst.

 

Zurück