Posaunenwerk
  • Blechchaos Nordhessen

Das Posaunenwerk startet das alte Erfolgsprojekt „Blechchaos Nordhessen“ wieder. Diesen überregionalen Jugendposaunenchor gab es früher bereits und nun soll es wieder losgehen.

Wer ist angesprochen:
    Jugendliche, die ein Blechblasinstrument spielen und gerne mit anderen Jugendlichen zusammen ein Blechbläserensemble bilden wollen. Voraussetzung ist, dass Du zum Beispiel Choräle aus dem Posaunenchoralbuch einigermaßen sicher vom Blatt spielen kannst und bereit bist, die Stücke, die wir spielen wollen, selbständig zu üben.

Was werden wir spielen: Einen Mix aus Literatur, die Ihr gerne spielen möchtet. Das können wir zusammen entwickeln.

Wie und wo wird geprobt: Wir proben etwa einmal monatlich, immer an Samstagen, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Natürlich verpflegen wir Euch in der Mittagspause.

Die nächsten Proben sind:
    Samstag, 23.09.23, 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der Paul-Gerhard-Kirche in der Wolfhager Straße 268 in Kassel.
    Samstag, 21.10.23, 10:00 bis 14:30 Uhr, Ort wird noch bekannt gegeben, entweder Paul-Gerhard-Kirche, oder Kirche in Kirchditmold (Kassel)
    Samstag, 18.11.23, 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Das Blechchaos on Tour: Sommerfreizeit in Dahme an der Ostsee! Savethedate: 13.07. - 20.07.2024!